photofowoprecall

Forschungswerkstatt 22.05.2020 – 24.05.2020 in Halle (Saale)

Call for Participation – Forschungswerkstatt Kritische Geographie vom 22.05. – 24.05.2020 in Halle (Saale)

Vom 22. – 24. Mai 2020 findet die Forschungswerkstatt Kritische Geographie erstmalig in Halle (Saale) statt. Die Forschungswerkstatt ist ein mehrtägiges Veranstaltungsformat für alle, die sich in einem selbstbestimmten Rahmen kritisch mit den Inhalten der Geographie auseinandersetzen möchten. Wir möchten alle Interessierten dazu einladen, das Wochenende der Forschungswerkstatt vom 22. – 24. Mai 2020 mitzugestalten! Dabei richten wir uns nicht nur an Studierende, Promovierende und Wissenschaftler*innen, sondern explizit auch an Neueinsteiger*innen, Aktivist*innen und alle Personen mit Interesse an raumbezogenen Themen. Ziel ist es, für einige Tage einen diskriminierungsfreien, emanzipatorischen und solidarischen Raum zu schaffen, um kritisch zu sein, gemeinsam mit- und voneinander zu lernen und in Austausch zu treten.

Ihr habt Ideen für Workshops, Vorträge, Exkursionen, Open Spaces oder andere Formate? Dann schickt uns euren Vorschlag! Insbesondere begrüßen wir aktivistische,  kreative und partizipative Angebote sowie Beiträge von Studierenden. Die Forschungswerkstatt soll ein Ort des Ausprobierens sein.
Wir haben uns auf die folgenden fünf Themenschwerpunkte festgelegt:  

- Feministische Geographien 

- Sozialräumlicher Wandel  

- Die neue Rechte  

- Political ecology   

- Solidarische Stadt

Wenn euch eines der Themen anspricht oder ihr in eurem Beitrag eine andere Thematik der gesamten Breite der Kritischen Geographie behandeln wollt, schickt uns euren Vorschlag bitte bis zum 29.02.2019 an kritgeohalle@riseup.net (ca. 150 Wörter). Eure Fragen erreichen uns dort ebenfalls.

Wir freuen uns auf eure Ideen sowie eine spannende und vielfältige Forschungswerkstatt 2020!

Der AK Kritische Geographie Halle
—–
Forschungswerkstatt Kritische Geographie 2020 | 22. – 24. Mai | Halle (Saale)

Kontakt: kritgeohalle@riseup.net

Hinterlasse eine Antwort